NEWSLETTER 33 am 07.05.2021

Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

die erste Woche Wechselunterricht nach den Osterferien liegt hinter uns. Alle Lehrkräfte freuen sich unsere Schüler*innen wieder im Schulhaus begrüßen zu dürfen. Im Pausenhof rund um den Maibaum springen Kinder und das Schulhaus ist wieder mit Leben gefüllt.

Der Inzidenzwert im Landkreis Lindau liegt heute bei 79,3.

D.h. wir sind weit entfernt von dem neuen Schwellenwert 165.

Details dazu finden Sie hier zusammengefasst.

Die Grundschule Lindenberg bleibt im Wechselunterricht.

Am Montag, 10.05.2021, ist die Lerngruppe B in der Schule.

Sie finden die genaue Gruppeneinteilung auf der Homepage der Schule.

Am kommenden Donnerstag, 13.05.2021, ist ein Feiertag (Christi Himmelfahrt) und es findet kein Unterricht statt.

ACHTUNG: Am Freitag, 14.05.2021, ist in Bayern regulärer Unterricht.

Die Grundschule Lindenberg wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein sonniges Maiwochenende.

Herzliche Grüße,

Ihr Rainer Hölzel, Rektor

Piazolo Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
mehr Tests – mehr Sicherheit – mehr Präsenzunterricht: Dieser Dreiklang wird die letzten Monate des Schuljahres 2020/21 prägen.
Die Selbsttests an den Schulen haben sich gut eingespielt, die Erfahrungen zeigen: Mit jedem durchgeführten Test nimmt die Routine bei den Schülerinnen und Schülern zu. Durch die Tests werden mehr Infektionen erkannt – dies sorgt für mehr Sicherheit inner- und außerhalb der Schule. Je sicherer die Schulen sind, desto mehr Präsenzunterricht können wir anbieten. Nach den langen Wochen mit Distanzunterricht ist dies ganz besonders wichtig. Hier geht´s weiter!

Bayern Bildung 2

Hier finden Sie Informationen zum Thema:

Meldung von SARS-CoV-2-Infektionsfällen im schulischen Umfeld sowie Befreiung von der Testobliegenheit bei geimpften/genesenen Personen

Anmerkung der Schulleitung:

Eltern und Erziehungsberechtigte, die mit der angeordneten Weitergabe der Daten durch die Schule an das Gesundheitsamt nach einem positiven Selbsttest an der Schule nicht einverstanden sind, können jederzeit formlos Ihre Einwilligungserklärung zu den Selbsttests zurückziehen - ein formloses E-Mail an die Klassenlehrkraft oder an die Schulleitung reicht aus.

Bitte ggf. alle Nachweise zur Befreiung der Testobliegenheit bei der Klassenlehrkraft zur Prüfung vorlegen.

Bus RBA

Ab sofort: neue Maskenpflicht in (Schul)Bus & Bahn

Bei einer Inzidenz ab 100 nur noch FFP2, KN95, K95 Masken gestattet

Entsprechend des Infektionsschutzgesetzes des Bundes sind bei einer Inzidenz ab 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen in öffentlichen Verkehrsmitteln nur noch medizinische Masken der Standards FFP2, KN95 und K95 gestattet (= Notbremse-Regelung). Die bisher -im baden-württembergischen Verbundgebiet- ebenfalls erlaubten medizinischen OP-Masken sind bei greifender Notbremse-Verordnung nicht mehr zulässig. Die Maskenpflicht greift dabei grundsätzlich erst für Personen ab 6 Jahren.

Weitere Informationen finden Sie hier!

1188_4016_1_g

Am Freitag, 14.05.2021, ist in Bayern regulärer Unterricht.

Damit wir im Rhythmus bleiben, hat am Freitag, 14.05.2021, Gruppe B Präsenzunterricht.

KJR Ferien

Der KJR Lindau bietet dieses Jahr wieder zahlreiche Ferienaktionen an (Pfingst- und Sommerferien).

Hier findet jeder was!

Werbung Luftallon 07_05_2021