NEWSLETTER 34 am 11.06.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die erste Schulwoche nach den Pfingstferien liegt hinter uns.
Im Schulhaus ist neben Maskenpflicht und Selbsttests normaler Unterrichtsbetrieb.
Leider ist der Wert im Landkreis Lindau seit Donnerstag deutlich über 50.
Heute Mittag hat uns dazu eine freudige Nachricht erreicht:
Das Landratsamt Lindau hat heute bei der Regierung von Schwaben (RvS) das Einvernehmen für eine „Ausnahmeregel“ erwirkt.
Die Allgemeinverfügung erscheint noch heute unter amtliche Bekanntgaben auf der Homepage des Landratsamtes.

Das bedeutet, dass in der kommenden Woche Präsenzunterricht für alle Klassen/Gruppen weiterhin stattfindet.

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende und weiterhin Zuversicht.

Herzliche Grüße,
Ihr Rainer Hölzel, Rektor

Bild Schulberatung

Informationsabend zum Übertritt für die Eltern der 3. Jahrgangsstufe

Aufgrund der schwankenden Inzidenz und der Planungsunsicherheiten, die daraus entstehen, stellt die Schulberatung ein Beratungsvideo bereit:

Gleichzeitig bieten die Schulberatung für Fragen eine Telefonsprechstunde an:

Dienstag von 17-18.00 Uhr

Barbara Enßlin: 0170 8344960

Frauke Engelhardt: 0157 37635182

Bitte nutzen Sie bei Fragen die Telefonsprechstunde!

EM Ball

Liebe Schüler*innen,

liebe EM-Fußballfreunde,

die Grundschule Lindenberg führt mit freundlicher Unterstützung der Cäcilienschule in Wilhelmshaven ein EM-Tippspiel durch.

Dazu haben die teilnehmenden Klassen und Einzelpersönlichkeiten der Schule einen Tipp-Schein für das gesamte Turnier ausgefüllt.

Wer wird Europameister?

Deutschland?

Belgien? ....

Für richtige Tipps gibt es Punkte.

Am Ende des Turniers wird nicht nur der EM-Sieger gekührt, sondern auch der Tippspiel-Sieger der GS Lindenberg.

Ab Montag kann man auf der Schulhomepage die Ergbnisliste für das Tippspiel tagesaktuell einsehen.

Es warten tolle Preise auf alle Teilnehmer!

Der Hauptpreis ist ein EM-2020-Ball für das Klassenzimmer, Büro, ... für den Arbeitsplatz.

Neben enigen Klassen und Einzelpersönlichkeiten der Schule, hat auch unser Bürgermeister, Eric Ballerstedt, einen Tippschein mit interessanten Prognosen abgegeben.

Es bleibt spannend!

Sportliche Grüße,

Rainer Hölzel, Rektor

corona-5035180_1280

OP Masken / Stoffmasken

Unsere Lehrkräfte beobachten, dass Kinder unter Stoffmasken mehr schwitzen.

Die Stoffmasken sind schnell durchfeuchtet und unbrauchbar.

Bitte geben Sie Ihrem Kind mehrere Stoffmasken zum Wechseln mit.
Mit blauen OP-Masken haben wir ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sport- und Spieletag

Die Grundschule Lindenberg führt dieses Jahr am 06.07.2021 einen Sport- und Spieletag statt Bundesjugendspiele durch.

Alle Klassen besuchen an diesem Tag im Klassenverband verschiedene Stationen im Stadion.

Spaß- und Bewegungsfreude stehen dabei im Vordergrund. (Ersatztermin: 13.07.2021)

Damit sich unsere Schüler*innen vorbereiten können, gehen wir ab kommenden Dienstag im Rahmen des Sportunterrichtes ins Stadion.

Aus organisatorischen Gründen haben wir den gesamten Sportunterricht auf den Vormittag gelegt.

Fr, 11. Juni 2021